Kleidermotte - Teebaumöl?

4 Antworten

Also die Motten flattern zu dieser Jahreszeit gern ins Innere, das muss nichts heißen.

Teebaumöl, wahrscheinlich auch andere ätherische Öle, sind hilfreich.

Wo hast du die Motte denn gefunden?

verreisterNutzer  25.06.2019, 00:55

Okay, danke! Ist einfach im Zimmer durch die Gegend geflattert.

Japan874  25.06.2019, 00:58
@verreisterNutzer

Passiert, gerade abends wenn es draußen dunkel und drinnen hell ist, die Viecher lieben ja das Licht.

Das würde ich nicht machen. Zum Einen hilft das nicht und zum Anderen würdest du den Gestank für lange Zeit nicht mehr aus deinem Zimmer bekommen.

Wenn es nur eine einzige Motte war, musst du auch nicht gleich einen Aufstand machen. Es kommt immer mal wieder vor, dass eine Motte in die Wohnung fliegt. Das heißt aber nicht, dass man auch einen echten Befall hat.

Ebenso kann das auch eine Lebensmittelmotte gewesen sein.

Also entspann dich erst mal.

Bist du dir denn sicher das es eine Kleidermotte war oder war es einfach nur irgendein Nachtfalter?

Nein,ein Mottenbefall sind mehre Motten gleichzeitig. Vielleicht hat sie sich nur dahin verirrt. Keine Panik.