Woher kommen die Spinnen in meiner Wohnung?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hausen ungesehen in Ecken und hinter Schränken; vermehren sich, schleppen ihre Eikokons mit sich rum; und nach einer gewissen Zeit schlüpfen 20 der kleinen Viecher aus ihren Eiern und verteilen sich neu in der Wohnung, nur um sich erneut zu vermehren.

IckDitEngelchen
Beitragsersteller

Hähä, dann nehme ich von dieser Idee besser Abstand, danke!

IckDitEngelchen
Beitragsersteller

Das ist ja widerlich... Was ist wenn ich meine ganze Wohnung mal mit Insektengift vollsprühe und sie das ganze Wochenende nicht betrete, sterben dann sie und ihre Nachkömmlinge nachhaltig?

Bitterkraut  14.05.2014, 23:48
@IckDitEngelchen

Nein. da müßstest du schon soviel und so lange sprühen, daß du Probleme haben könntest, Nachkommen zu kiregen.

das Problem hab ich auch, aber juckt mich nicht, da ich Spinnen gerne mag, aber vermehrt ist mir das mittlerweile im Bad aufgefallen. Allerdings hab ich keine Fliegengitter oder dergleichen, ich mach zwar immer die Spinnenetze weg, aber die kommen wieder. Entweder die ganz kleinen Spinnen und letztens hatte ich auch einen Weberknecht gesichtet. Sind ja auch irgendwo nützlich d ie Tiere. Wobei ich auch das Badezimmerfenster nicht ständig und nachts auch nicht aufhabe.

Zunächst mal: Ein Spinne ist KEIN Monster (wie kommst Du auf eine solche Bezeichnung?), sondern ein Spinnentier, das im Kreislauf der Natur seine Bedeutung hat.

Du fragst, woher sie kommen: Sie finden immer kleine Ritzen und undichte Stellen, ins Haus zu gelangen; siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/Spinnentiere

die finden immer einen Weg , da kannst du abdichten soviel du willst ............

Wo trocknest du deine Wäsche? In der Waschküche oder Trockenraum im Keller oder auf dem Dachboden? Da habe ich auch schon welche mit der Wäsche reingeschleppt. Auch in verpacktem Obst kannst du sie mit heimgebracht haben.

Vor allem im Herbst, wenns draussen kalt wird, kommen sie auch über geöffnete Türen ins Haus.

IckDitEngelchen
Beitragsersteller

Studentenbudenmäßig auf 'nem Flügelwäscheständer im Schlafzimmer ;) im Obst?! Bäh, das wird ja immer widerlicher