Was sind das für Enten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Warzenente. Manche nennen sie auch Moschusente, auch wenn das eigentlich die Wildform ist. Weitere Namen wäre Stumm- oder Flugente.

Und nein, dass ist keine Kreuzung aus Truthahn und Ente. Die beiden Arten kann man nicht kreuzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Wird wenn es so nah bei Menschen ist eher die Warzenente sein. Sie ist die domestizierte Form der Moschusente.

Und nein es ist keine Kreuzung.