Woher kommen die 19 GB?

2 Antworten

Also entweder spinnt es wirklich und die Möglichkeiten, wie wir Dir helfen können, sind stark begrenzt, oder dein Speicher ist wirklich fast voll. Deshalb werde ich erstmal im Weiteren davon ausgehen, dass Dein Handy Dich nicht belügt.

Das Bild, welches Du angehängt hast, ist nur bedingt hilfreich. Die dort Aufgeführten Dateien machen nur einen Anteil am gesamten Speicherverbrauch aus.

Wie bereits sofortig festzustellen trägt die Aufschlüsselung den Namen "USER DATA". Das bedeutet, dort werden alle Sachen wie Apps, Dokumente und Bilder angezeigt, die Du als Nutzer gespeichert hast. Speicherplatz, der von Systemanwendungen belegt ist, sowie Daten, welche die Apps abgelegt haben, werden nicht angezeigt.

Mein Handy bietet mir in den Einstellungen die Möglichkeit, anzeigen zu lassen, wofür der gesamte Speicher verwendet wird, wobei dann auch der vom System und anderer, nicht klar zuzuordnender Speicherverbrauch angezeigt wird. Wenn Du nochmals ein solches Bild hochladen würdest, dann könnten wir vielleicht mehr sagen.

So ist es leider nur ein Stochern im Dunkeln...

J0T4T4  30.01.2018, 02:19

Wenn Du darauf keine Lust haben solltest, dann kannst Du auch einfach mal den Ordner für den internen Speicher öffnen und dir alles der Größe nach sortiert anzeigen lassen. Dann solltest Du sehen, was dort so viel Speicherplatz verwendet.

Wenn Du das mal gemacht hast oder dabei Fragen aufkommen, dann kann ich versuchen, Dir weiterzuhelfen. Erstmal muss ich aber schlafen...

Hast sehr viel AppDaten. Vielleicht mal was Deinstallieren oder auf die SD-Karte verschieben. Ansonsten mal Bilder/Videos sichern und von Handy nehmen wenn du sie da nichtmehr benötigst.