Woher kommen bloß plötzlich meine Beschwerden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist möglich, dass die Beschwerden von deinem Essverhalten kommen.

Ich esse zurzeit auch viel Schokolade und ja ich weiß das ist überhaupt nicht gut aber ich schaffe es nicht mal einen Tag darauf zu verzichten.

Das kann auf eine Zuckersucht hinweisen. Muss aber nicht unbedingt sein. Ich bin auch ein großer Fan von Schokolade und würde nicht behaupten, dass ich zuckersüchtig sei.

Ich war vor wenigen Monaten auch schon mal beim Hausarzt

Da dein Besuch beim Arzt ein paar Monate her ist und du diese Beschwerden erst seit ein paar Tagen hast, empfehle ich dir, ihn nochmal zu besuchen.

Allgemein empfehle ich dir einen Besuch beim Arzt. Er kann dir mehr sagen als ich. Ich habe keine Medizin studiert, ich kann dir nur von meinem Wissen etwas erzählen.

ein zu niedriger Ferrinwert (Eisenmangel)

Hat der Arzt dir Präparate verschrieben? Wenn ja, dann musst du diese auch regelmäßig einnehmen.

Du kannst hier nachsehen, welche Auswirkungen Eisenmangel haben kann: https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Eisenmangel-Rechtzeitig-erkennen-und-richtig-behandeln,eisen104.html

Kannst du dein Essverhalten genauer beschreiben? Dann kann ich versuchen, dir noch weiter zu helfen.

Gute Besserung! :)