Woher könnte dieser Ton stammen?

1 Antwort

Könnte vieles sein:

  • ein ungenau gemessenes Netzbrummen
  • der Trafo eines Netzteils von irgendeinem Elektrogerät
  • ein Lüfter oder Motor, der in deinem Haus gerade läuft
  • Geräusche von draußen, z.B. ein Automotor
  • ein Messfehler der App

Ueberfragt2023
Beitragsersteller

Okay, also in meinem Zimmer sind alle Elektrogeräte abgeschalten. 85 Dezibel Das ist ja extrem laut, fast so laut wie ein Flugzeugstart.

DatLicht  25.08.2024, 12:54
@Ueberfragt2023

erm, da steht aber -80dB, nicht 80dB.

Und Dezibel ist auch nicht gleich Dezibel. Die 80dB, die du meinst, sind dBA bzw. dB(SPL). Dein Handy wird vermutlich nicht geeicht sein, um damit sinnvoll Schallpegel zu messen (würde mich arg wundern). 46Hz sind ein Brummen, und das in einer Lautstärke von 80dBA würdest du hören und mit deinen Ohren auch easy lokalisieren können, insofern du nicht schwerhörig bist oder eine anderweitige Hörbehinderung hast.

Ueberfragt2023
Beitragsersteller
@DatLicht

Achso das ist minus. Ja ok. Ne habe keine Hörbehinderung.