Woher Klaviernoten bekommen?

2 Antworten

bei klassischen Noten besorge ich mir gerne den Ur-Text, wenn es mir wichtig ist. Parellel dann noch im Internet zum Üben und um die Papierversion währenddessen zu schonen.

Bei der Suche hilft oft die Begriffe "Sheet", "score" oder "pdf" mit einzugeben.

Musecore ist auch eine gute Quelle, die Tendenz ist aber abnehmend, da zunehmend eine kostenpflichtige Mitgliedschaft gefordert wird.

Für die Musi nutze ich audials radio. Das ist ein StreamRadio-Mitschnittprogramm für ~30 Stutz. Man kann auch gezielt nach Titeln suchen, die Software legt sich dann auf die Lauer.

Allgemein kannst du dir viele ältere Klavierstücke hier kostenfrei holen, wenn es die Verlagsgesellschaft nicht mehr gibt:

https://imslp.org/