Woher kann man so einen Hund kaufen und wie viel ist der ungefähre Preis?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir sicher, dass man ein ähnliches Tier findet, wenn man lange genug auf Seiten wieAmazon sucht oder die Spielzeuggeschäfte abklappert. Ich habe irgendwo einen Plüschpanther, der eine gewisse Ähnlichkeit aufweist.... (Lebendige) Tiere verschenkt man nicht!

Das auf dem Bild ist ein schrecklich verstümmelter Listenhund. Das kupieren ist in Deutschland glücklicherweise verboten und so lästig und unfair ich die Rasselisten auch finde, sie schützen die darauf stehenden Rassen zumindest ein wenig davor, gewissen Leuten bei ihren Komplexen helfen zu müssen.

Du scheinst minderjährig zu sein, also kannst du gar kein Tier kaufen. Und selbst wenn, müsstest du zuerst die Auflagen deines Bundeslandes (und deiner Gemeinde) erfüllen.

Der Preis variiert. Im Tierschutz muss man eine Schutzgebühr von mehrere Hundert Euro zahlen, die wenigen Züchter ab 1.000€ aufwärts (auch im Ausland) - bei beiden wirst du aber keinen Hund bekommen, wenn dieser verschenkt werden soll. Züchten darf man diese Rassen ohnehin nur in sehr wenigen Bundesländern. Vermehrer nehmen so viel, wie Idioten bereit sind für einen Mischling zu zahlen. Mit dem Kauf würde man sich in den meisten Fällen strafbar machen und bekommt obendrein meist einen kranken Hund, der hohe Tierarztkosten verursacht.

Auch im Ausland gibt es meist spezielle Auflagen für Listenhunde, wenn man sie überhaupt halten darf.

Aber wenn du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hättest, wüsstest du all das schon längst ;)

Rey777
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Ich habe nun einige deiner Fragen und Antworten hier gelesen. Dabei fällt folgendes auf.

Du hast dich mit dem Thema Hund in keinster Weise beschäftigt. Interessierst dich für eine Hunderasse über die du nichts weißt. Listenhund ist dir ein Fremdwort. Das diese Rasse generell eine üble Meinung in der Bevölkerung genießt hängt unter anderem mit Leuten zusammen, die sich wie du einfach einen Hund anschaffen ohne sich konkret vorher darüber zu informieren ob dieser Hund zu einem passt.

Diese Hunde kosten einen Haufen Hundesteuer (zu Recht) und der Sachkundenachweis ist ein Muß.

Mit anderen Worten. Such dir einen Hund der dir keine Probleme bringt. Und wenn man ins Thema Hund einsteigt, dann ist das etwas für 10,11,12,13 Jahre. Lange Zeit!

Hallo,

das ist ziemlich sicher ein Listenhund, was heißt das du ihn ohne bestandenen Wesenstest halten darfst.

Armes Ding...Ohren und Schwanz scheinen kupiert/verstümmelt zu sein, nur damit er gefährlich aussieht...Sowas ist in Deutschland sowieso verboten.

Bitte informiere dich mal über Hunde und wähle sie nicht nach Optik aus! Ein Hund muss zu dir passen und du musst ihm gerecht werden. Rassen sind keine Modeerscheinungen, sondern im Wesen gezielt gezüchtet und haben besondere Ansprüche.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Biberchen  25.03.2018, 17:03

ich erkenne es auch!

Rey777
Beitragsersteller

Was ist ein listenhund

VanyVeggie  25.03.2018, 17:14
@Rey777

Listenhunde sind bestimmte aufgelistete Rassen, die man in Deutschland nicht so einfach halten darf. Um sie zu halten, muss man einen Wesenstest bestehen und mehr Hundesteuern bezahlen. Die Liste ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Hier kannst du mal schauen: https://www.tier.tv/hund/aufzucht-und-erziehung/listenhunde-in-deutschland

Diese Hunde sind natürlich nicht gefährlich, es ist im Prinzip nur eine Masche vom Staat, um mehr Steuern einzuheimsen. Trotzdem würde ich sie Anfängern nicht unbedingt empfehlen, denn der Hund löffelt die Patzer seines Besitzers aus.

Fuchssprung  25.03.2018, 17:14
@Rey777

Es gibt eine Liste auf der potenziell gefährliche Hunde eingetragen sind. Diese Hunde darf man nicht ohne weiteres halten.

BananeSarah  25.03.2018, 17:09

weil diese Hunde listenhunde sind

VanyVeggie  25.03.2018, 17:15

Ich korrigiere: *nicht halten darfst

Rey777
Beitragsersteller

Danke aber woher bekomm ich den denn jetzt

VanyVeggie  25.03.2018, 17:21
@Rey777

Wenn du dich über Hunde informierst wirst du es von ganz alleine herausfinden.

Rey777
Beitragsersteller
@Rey777

Ich habe viel über diesen Hund gesucht aber keine richtige Antwort von wo man diesen Hund bekommen kann

Rey777
Beitragsersteller
@Rey777

Vielleicht kennt jemand auch die rasse dieses Hundes ich weiß das das ein pitbull ist aber eine Mischung kann es mir bitte jemand beantworten danke

iQhaenschenkl  25.03.2018, 17:25
@Rey777

Nur illegal!

Damit darfst Du in Deutschland nicht auf die Straße gehen.

VanyVeggie  25.03.2018, 17:26
@Rey777

Tierheime z.B, wobei es den Hund da sicher nicht rabenschwarz und kupiert gibt. Wie gesagt, man sollte nicht nach Optik gehen. Und wer nicht mal weiß, wo man sich einen Hund anschaffen kann, der hat sowieso noch Informationsbedarf. Da du minderjährig bist, bin ich beruhigt das du dir noch keinen Hund anschaffen kannst.

Rey777
Beitragsersteller
@iQhaenschenkl

Ich will den nicht für Deutschland ich will den für den Ausland als Geschenk geben

eggenberg1  25.03.2018, 21:36
@Rey777

was willst du dennmit so einem hund wozu brauchst du ihn ?? zum liebhaben, als hundefreund sicherlich nicht

eggenberg1  25.03.2018, 21:41
@Rey777

schreib doch nicht so einen oberblödsinn hier wir sind doch nicht dämlich !! einen hund egal welcher rasse VERschenkt man nicht.wiel der beschenkte den hudn auch mögen muß und de rhund den beschenkten --kannst du das kapieren ?

eggenberg1  25.03.2018, 21:42
@Rey777

schwanz( nicht penis ) abschneiden und ohren abschneiden bei den welpen __OHNE betäubung --toll ,oder !!

Rey777
Beitragsersteller
@eggenberg1

Ich wollte doch nur wissen was das für eine rasse ist woher soll ich denn wissen das er so misshandelt wurde ich lese so viel wie möglich über Hunde und es interessiert mich wirklich aber ich wusste nichts vom kupieren jetzt habe ich eben etwas dazu gelernt ihr müsst nicht alle sofort ausrasten

Ich vermute mal, dass das auf dem Bild ein Cane Corsos ist.
Über den Preis weiß ich nicht bescheid.

Nebenbei ist es für den Menschen als auch für den Hund am besten, wenn die Wahl der Rasse nach den Bedürfnissen gerichtet ist.
Sonst kann das schnell in die Hose gehen und dann hat keiner was davon

Rey777
Beitragsersteller

Vielen Dank

Du selber bist noch minderjährig darfst dir also keinen Hund kaufen.

Ansonsten kann man über Kleinanzeigen suchen oder mal im Tierheim schauen.