Woher holt ihr eure Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Aus dem Bücherladen (kaufen) 33%
Aus dem Internet (bestellen) 27%
Anders (?) 27%
Bibliothek (ausborgen) 13%

19 Antworten

Von Experte Janaki bestätigt
Aus dem Bücherladen (kaufen)

Mittlerweile wieder im Thalia. Es ist halt der einzige Buchladen in 20k. Umkreis... Blöd.

Übers Internet kaufe ich nur noch eBooks.

Ich mag es aber auch einfach diesen Prozess. In Buchladen rein, ggf Bücher bestellen und paar Tage später abholen. Im Zug kann ich immer noch lesen und tatsächlich finde ich es so recht entspannend.

Bibliothek (ausborgen)

Meistens leihe ich mir die Bücher aus der Bibliothek aus, da mich bei Fachbüchern meistens nur ein bestimmter Teil interessiert. Ich lese viel - der Kauf wäre zu kostspielig - und oft weiß ich auch gar nicht, ob die Bücher wirklich lesenswert sind.

Anders (?)

Ich gehe immer in Bücherläden & Bibliotheken und schaue mich um, was es gutes gibt. Wenn ich ein Buch gefunden habe, bestelle ich es mir gebraucht auf e-bay.

Ausnahme ist, wenn das Buch recht neu ist & ich es unbedingt haben will. Dann kaufe ich es im Buchladen oder selten auf Amazon neu.

Aus dem Bücherladen (kaufen)

Am besten finde ich immer noch größere, gut sortierte Buchhandlungen. Die Auslagen dort, oder auch kreativ gestaltete Schaufenster und das vorliegende Angebot von Buchhandlungen.

Neue Ideen bekomme ich in erster Linie dort und werde aufmerksam auf neu erschienene Bücher. Außerdem ist es eben praktisch, ein Buch einmal in die Hand nehmen und direkt kaufen zu können.

Bestellen aus dem Internet mache ich manchmal. Sonst nicht mehr lieferbare Bücher kann man dort noch erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bibliothek (ausborgen)

Überwiegen hole ich meine Bücher aus der Biblothek, die bei uns sehr gut sortiert ist.
Wenn ich Ücher kaufe, hole ich sie aus dem Buchladen meines Vertrauen.
Habe aber au schon viele Bücher aus dem "Bücherschrank" geholt.