Woher hat Gorbatschow sein Feuermal?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wikipedia-Seite ließ sich bei dir wohl nicht öffnen.

Naja kein Problem, ich kopiere es dir schnell:

Das Feuermal beruht auf einer angeborenen Fehlbildung. Die feinen Blutgefäße, die unterhalb der Oberhaut verlaufen, sind vermehrt und erweitert, was durch die Blutfüllung der Gefäße die rötliche Färbung bedingt. Meist sind venöse Gefäße betroffen. In den meisten Fällen entsteht das Feuermal vor oder kurz nach der Geburt und es kommt später nicht mehr zu weiterem Wachstum. Vermutlich durch die vermehrte Durchblutung kommt es oftmals auch zu einer gutartigen Weichteil- und Knochenwucherung, die manchmal sehr ausgeprägt sein kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Feuermal

soweit ich weiß sind feuermale angeboren und hängen irgendwie mit einer Fehlbildung bei den blutgefäßen and der Stelle zusammen. Ich hab eins am Steißbein

Ist kein Feuermal, also von einer Verbrennung. Ist was man hier ein "Muttermal" nennt, leider bei ihm auf der Stirn. Total ungefährlich. Ich habe eins am Rücken.