Woher haben so viele Menschen so viel Geld?Kann jeder Reich werden?Wie wird man Reich?

14 Antworten

Im ganz normalen Angestelltenverhältnis wird man nicht reich. Diejenigen, die eher Wert auf Sicherheit, geregelte Arbeitszeiten und regelmäßigen Sommerurlaub legen, können nicht erwarten, dass sie sich auch noch ein Luxusleben durch ihre Arbeit leisten können.

Die meisten wohlhabenden Menschen sind Unternehmer, die viel Kapital und Zeit aufgewendet haben, um ein funktionierendes Unternehmen aufzubauen und weiterzuentwickeln. Dabei sind viele beim ersten Versuch gescheitert und mussten wieder von vorne anfangen.

Es steht jedem offen, ein eigenes Unternehmen aufzubauen. Das Wichtigste dabei ist, meiner Meinung nach, eher weniger das Kapital, als viel mehr die finanzielle Bildung und der Mut, diesen Schritt zu wagen und sich das Risiko und die Arbeit, die dahinter steckt, auszusetzen.

Dimasxxx
Beitragsersteller

und wie wird man ein erfolgreicher Unternehmer

"So viele" Menschen sind das gar nicht. Wenn man jetzt aber schaut, wie viele Millionäre es in Deutschland gibt, dann wird dir das klar. Wir haben hier etwa eine Millionen Millionäre in Deutschland. Dies sind etwa 1,2 % der Bevölkerung hier in Deutschland (ca. jeder 80.). Der Reichtum sollte allerdings nicht deine erste Priorität im Leben sein. Glaub mir, Geld macht nicht glücklich. Geld vereinfacht vieles und man kann sich Luxusgüter und so weiter leisten, allerdings ist das in meinen Augen nicht der Sinn im Leben, Millionär zu sein.

ToxicWaste  12.05.2017, 12:08

Und dazwischen gibt es den Wohlstand.
Nicht reich, nicht arm. Aber mit der Möglichkeit, glücklich zu sein.

lesterb42  12.05.2017, 08:34

Geld macht nicht glücklich.

Kein Geld macht aber auch nicht glücklich.

So jetzt die frage woher haben die so viel Geld , denn es ist fast unmöglich ein Auto für 300,000 EUro zu kaufen oder ein Haus für 1,000,000 Million und der Unterhalt ist ja extrem SO jetzt die frage woher haben die dann so viel Geld und kann eigentlich jeder so reich werden , wenn ja wie ?

In welcher Traumwelt lebst du bitte? Das sind nur wenige Leute wo die ganze Kohle haben. Viele leben auch auf Pump. Die wo es sich ehrlich leisten können haben ihre Schulbildung ernst genommen, sich ins Zeug gelegt und aus freien Stücken sich zusätzlich gebildet.
Dazu gehört auch Geld halten und nicht nur ausgeben. Ich habe vor mir irgendwann auch ein Haus zu kaufen. Jedoch nicht für 1 Millionen, sondern für maximal 100.000€ und richte Mängel selber. Wer handwerklich begabt und nicht auf den Kopf gefallen ist bekommt Strom- und Wasserleitungen sowie Fließen selbst verlegt.

Nonameguzzi  11.05.2017, 20:18

Strom ist immer etwas heikel zum selber machen, brennt es nieder zahlt niemand...

Als Angestellter in einem Betrieb wird man es wohl kaum schaffen, Millionär zu werden. Da muss man schon eine Managerposition in einem Unternehmen  haben, das sehr gut floriert.

Wer sich teure Autos kaufen, oder exclusive Villen bauen kann, der hat in aller Regel auch einen fianziellen Background der das erlaubt.

Ich bin im Baugewerbe tätig und habe schon einige Bauherrschaften kennengelernt, die sich sehr luxuriöse Villen oder Bungalows hinstellen liessen. Die meisten sind Inhaber einer Firma, oder haben Berufe in denen sie sehr viel Geld verdienen.

Wie man reich wird ? Es kommt darauf an, was für dich reich bedeutet. Um viel Geld zu verdienen braucht es eben eine gewisse Portion an Risikobereitschaft. Meist auch Fachkompetenz und letzten Endes auch Glück.

Ich kenne einen Italiener der hat anfangs die Bierleitungen in Gasthäusern gesäubert. Keine Berufsausbildung oder einen besonderen Schulabschluss. Der hat nach einigen Jahren dieser Reinigungstätigkeit eine ganz einfache Pizzeria übernommen, die eine gute Lage hatte. Das Geschäft entwickelte sich so gut, dass er nach 3 Jahren eine weitere Pizzeria eröffnete. Inzwischen ist er Inhaber von 5 Pizzerien und finanziell steht er supper da. Hat sich ein grosses Haus gebaut und muss sich wirtschaftlich keine Sorgen machen.

Erstmal, was ist reich? Wenn ich es hinbekomme, ein monatliches Einkommen von 5.000 Euro zu erhalten und ich muss nichts oder kaum etwas dafür tun, würde mir schon erstmal reichen.

Wobei, wenn ich 5.000 Euro schaffe, dann auch 10.000 Euro ;-).

Kann jeder Mensch "reich" werden? Theoretisch ja, praktisch ist das eine andere Sache.

Wie kann man reich werden?
- Am Mindset arbeiten
- Ein Gespür für Möglichkeiten und Chancen entwickeln
- sich mit finanzielle Bildung beschäftigen
- Etwas finden, was einem liegt und mit dem man viel Geld verdienen kann.