Woher haben die meine Adresse?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du wunderst dich wenn du post bekommst,von >unbekannt< was "du" aber nicht bist,jeder der irgend wo was bestellt hat,muß seine adresse angeben,die >verkaufen< diese dann weiter, nachweisen kannst du es aber nicht,da du schon zuviele male deine adresse preisgegeben hast

trag dich in der >robinsonliste< ein,da bekommst du dann keine e-mail/handy/telefon/post unaufgefordert mehr,nur von denen wo du gemeldet bist

sonst ein großes kreuz auf deine adresse,und ab in den nächsten postkasten,rücksendung zahlen die

bei vielen z.b kaufverträgen,handyverträgen musst du mal das ganz ganz kleingedruckte lesen.oft steht da dass du dich damit einverstanden erklärst das deine daten an die geschäftspartner des jeweiligen vertragspartners übermittelt werden...andere möglichkeit ist der handel mit adressen und persönlichen daten..

es gibt sicher viele, die Deiene Adresse haben! Da reicht einer, der sie an einen Adressenhändler weiter gibt!

Vielleicht geben manche deine Daten an Dritte weiter !! Pass auf, gib niemals Daten an die, die du garnicht kennst. Und Verträge immer gut durchlesen

freto
Beitragsersteller

Mach' ich doch nicht! Den besagten Org. hätte ich nie meine Adresse gegeben; die müssen sie anderswo her haben.

Xawar  13.11.2010, 09:56
@freto

Hast du mal im Internet an Gewinnspielen teilgenommen?

freto
Beitragsersteller
@Xawar

Ach so, ja..... mehrmals...

Die kann man sich ganz einfach kaufen. Sobald Du einmal online irgendwas bestellt hast oder Deine Adresse angegeben hast, bist Du drin im Kreislauf und kommst auch nicht wieder raus. Da hilft nur umziehen... :-)