Woher finde ich heraus wieviel K meine leitung hat?

5 Antworten

Du kannst deine Geschwindigkeit zum Beispiel auf https://www.speedtest.net/ testen. Wie viel dein Vertrag tatsächlich leisten soll musst du beim Anbieter fragen (bzw. die Rechnung angucken)

Woher finde ich heraus wieviel K meine leitung hat?

Ich hoffe für Dich Deine Leitung hat "M".

Ansonsten: Auf der Fritz!Box Übersichtsseite findest Du die verhandelte Geschwindigkeit, die vereinbarte Geschwindigkeit findest Du in den Vertragsunterlagen und eine mehr oder weniger reale Geschwindigkeit über einen Speedtest auf einem Gerät, das per LAN Kabel direkt am Router angeschlossen ist. Das alles sollte annähernd das gleiche Resultat erzeugen.

auf der "Website" deines Routers. normalerweise "Fritz.box" findest du irgendwo den Punkt "DSL" oder "kabel" oder so ähnlich. Da findest du eine Übersicht darüber welche Bandbreite freigegeben ist.

Wie schnell die Verbindung tatsächlich ist, kannst du über websites wie speedtest.net herausfinden.

für ein gesichertes Ergebnis sollte dein Endgerät z.B. PC direkt mit einem gigabit fähigen Patchkabel mit dem Router vebrbunden sein.

wieviel k meine leitung hat

gar keine, denn "k" ist keine Maßeinheit für Bandbreiten oder Geschwindigkeiten.

Und welche Transferleistung gerade zwischen deinem Provider und deinem Router geschaltet ist, siehst du bereits in der Konfigurationsoberfläche deines Routers.

Logge Dich in die WebUi Deines Routers ein und gleich auf der Startseite unter "Verbindung und Anschlüsse" ist der Linkspeed angegeben.