Wie erkennt man den Unterschied zwischen die Arabern und die Berbern in Marokko?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Habibi.

Du hast eher Lese - Rechtschreib - statt Lernschwäche.

Macht nichts - ich helf dir weiter.

Berber sind die Ureinwohner Nordafrikas, sprechen eine eigene Sprache und lehnen es ab, mit Arabern gleich gesetzt zu werden.

Berber leben heute noch weitgehend als Wandervolk in Zelten und vor allem der Stamm der Rifkabylen fiel schon im 1. WK durch Kampesmut auf, weil er sich von Spaniern und Franzosen nur durch massiven Giftgaseinsatz besiegen ließ.

Ein anderer Berberstamm namens Tuareg zeichnet sich dadurch aus, dass er stets blau gekleidet ist.

Die Berber haben dazu ein sehr europäisches Aussehen und blonde Leute sind bei ihnen keine Seltenheit, gibt es auch Blauäugige, lG.

keinmodeloderso  30.04.2023, 17:04

Naja in Niger, Mali etc. gibt es auch viele Berber.Berber können unterschiedlich aussehen je nach dem.

Austria20
Beitragsersteller

Hey,

Ich habe eine Frage.

Darf ich dich über die Kultur fragen? Weil mir die Kultur aller Welt interesssiert.

ilknau  13.11.2015, 18:22
@Austria20

Darfst du, aber Tighessaline kann das besser, während ich mich bei dir nun für die HA bedanke, :-))

Das erkennst du schnell, wenn du mit ihnen redest. Berber sind meistens viel weltoffener, freundlicher und netter als Araber. Wir sind sehr gastfreundliche Menschen. Außerdem erkennst du in Marokko recht schnell wer Berber/Araber ist, da Berber sehr stolz darauf sind Berber zu sein und wenn sie es dir nicht schon gesagt haben, dann erkennst du es daran, dass sie nicht nur die marokkanische Flagge sondern auch die berberische Flagge haben.

Bild zum Beitrag

Viele Stämme wie die Tuareg tragen auch bestimmte Kleidung in bestimmten Farben, die diese Flagge repräsentieren (wie blau oder grün). Wir sind auch was Frauen angeht ganz anders, und das im Positiven Sinne. Berber sind die Marokkaner, die mit jedem lachen können und sehr gastfreundlich sind. Araber sind da etwas anders.

 - (Länder, Leute, Marokko)

Berber sprechen berbisch und arabisch, araber sprechen nur arabisch .

fadwa178  01.11.2015, 20:40

Nein araber sprechen keine berberisch, weiß wovon ich rede.

schmenix  15.11.2015, 13:42
@fadwa178

In MA gibt es berberisierte Araber und arabisierte Berber. In den meisten Städten dominiert das marokkanische Arabisch, das heißt: es verdrängt die Berbersprachen. Auf dem Land, bzw. in den Bergen ist das zum Teil anders. Leute mit blauen Augen und sogar welche mit blondem Haar kommen in beiden Gruppen vor. Außer diesen beiden Gruppen gibt es aber auch nicht-berberisierte Araber, (ca. 13 kleinere Stämme), und nicht arabisierte Berber, (ca. 5 große Stämme).

schmenix  01.11.2015, 20:21

Berberisierte Araber, (auch solche gibt es), sprechen beide Sprachen.

..und defintiv am Umgang mit Touris..die Berber sind um Klassen hilfsbereiter,freundlicher und die Gastfreundschaft um Längen besser

Austria20
Beitragsersteller

Hast du schon mal ein berber getroffen?

Austria20
Beitragsersteller
@Tighessaline

echt cool. Glückwunsch.

Darf ich trotzdem weitere über Arabien udn Berber fragen?

Weil mir die Kultur interessieren und möchtet wissen,. :)

Austria20
Beitragsersteller
@Tighessaline

Danke :)

Ich mag die Kultur und die Gesichte aller Welt.
Was mich immer interessieren.

In einen Land wie Indien gibt verschiedene Menschen Gruppen wie Tamil, Belgi und die aus Nordindien. Sie haben verschieden Brauntönen. Es gibt welche, die helle Haut haben und die anderen dunkel haben.

Ich möchtet von den Arabien wissen.

1. Haben die Araber und Berber verschiedene Hautfarben?

2. Erkennt man ob er ein Araber ist oder ein Berber ist?

3. Du kennst doch die Monrose und No Angels?

Es hat nicht mit Band zutun, sonders die Senna von den Monrose und Nadja von den No Angels.

Die Nadja hat  dunkel Haut und die Senna sieht wie Araberin aus und sie sieht anders aus als Nadja.

Tighessaline  06.11.2015, 18:48
@Austria20

Habibi hat es ja schon super erklärt oben und was die Hauttypen betrifft ist es natürlich überall anders.Mein Mann ist zB dunkler als sein Papa und die Schwester wiederum heller...die Berber aus den Bergen sehen wieder einen Ticken anders aus und haben andere Ansichten als die,die am/im Wald im Inland leben und wieder anders als die "Meeresanwohner" hehe.Vom Aussehen her ist es verdammt schwierig meist,einen Araber von einem Berber zu unterscheiden aber ich habe es eben so kennengelernt,das die Mentalität beider wirklich sehr unterschiedlich ist,gerade im Bezug zu Frauen