Woher erkenne ich welche Generation meine SIM Karte ist?

4 Antworten

Nur das Format der Simkarte (Mini, Micro oder Nano) ist wichtig. Welches Datennetz oder Frequenz du empfangen kannst, kommt nur auf deinen Tarif an.

Jede 3G SIM kann auch 2G. Eine reine 2G SIM wirst du nicht mehr finden, da 2G absolut veraltet und in einigen Ländern bereits abgeschalten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Karte die 3G unterstützt sollte in der Regel auch 2G unterstützen

Ich kann die anderen Antworten nur bestätigen... 2G ist veraltet, 3G hingegen kann auch 2G

Unterschied? Die 3G kann zusätzlich zu 2G auch noch 4G😅