Woher bekommt man solche Gesundheitsstecker

2 Antworten

bitte geh sofort zu einem anderen Piercer! Dieser scheint nicht sehr seriös zu sein! Den Schmuck muss IMMER der Piercer selbst besorgen - er hat schließlich das Piercen gelernt, ER sollte also wissen, wo man geeigneten Schmuck herbekommt - DU aber bist der Kunde, woher sollst du das wissen?

Außerdem MUSS der Schmuck vorher sterilisiert werden, desinfizieren reicht NICHT aus! Du hast aber keinen Sterilisator daheim, und wenn das erst noch im Studio vor dem stechen gemacht wird musst du viel Zeit einplanen! Allerdings wird so ein Piercer, der nicht mal selbst den Schmuck kaufen kann auch keinen sterilisator besitzen....

Allein schon, dass er dir nicht mal sagte, WAS für Schmuck du kaufen musst..."Meidizinstecker" gibt es nämlich nicht, das ist eine Erfindung von Juwelieren und sosntigen Pfuschern, damit unwissende Kunden ihre ach so tollen "Piercing"-Pistolen für "gesund" halten. Was da rein muss, ist ein steriler Titanstud in der richtigen Länge - wie lange genau muss der Piercer wissen, denn das hängt vom individuellen (!) Ohr des Kunden ab.

So also bitte bitte bitte geh nicht zu diesem Pfuscher! Such dir lieber einen seriösen Piercer in deiner Nähe, der in der LAge ist, sich sein material selbst zu besorgen und das nicht auf seine Kunden abwälzt...Außerdem ist auch der erste Steckerwecksel oftmals inklusive, deine sagt ja nur, dass du "dann" (-> nichtmal ne Zeitangabe bei der Verheilsdauer kann sie dir geben..) "anderen" Schmuck reintun kannst - auch der Zweitschmuck sollte geeignet sein, ein richtiger Piercer hätte dir beim Steckerwecksel dann gezeigt, worauf es ankommt...

CrazyFactory.de unter sterile Piercings könntest du was finden... sterile Labrets kannst du da auch nehmen ;)