Woher bekommt man schöne Briefmarken?

11 Antworten

was heißt das Motiv ist nicht so schön? Die Post bringt jeden Monat neue Marken mit neuen Motiven heraus. Zur Auswahl stehen meist ca. 20 verschiedene Motive aus den letzten Monaten, darunter sind die meisten Sondermarken. Ältere Motive kannst du bestellen, solange es Euro-Werte sind

Welche Marken möchtest Du denn überhaupt? Noch frankaturgültige oder Marken, die schon abgelaufen, aber gestempelt sind? Wenn Du die letzteren suchst, dann kannst Du in fast jedem Kaufhaus in der Bücherabteilung Marken aus aller Herren Länder mit vielern Motiven bekommen. Suchst Du allerdings nach gültigen Marken, so musst Du Dich damit begnügen, was momentan an den Schaltern angeboten wird. Aber da sind auch einige schöne Motive dabei. Ob die allerdings Deinem Geschmack entsprechen, liegt mir fern.

Wirklich schwer, diese Frage richtig zu beantworten. Man müsste nämlich wissen , ob Du Deine Post mit schönen Marken frankieren willst ? Dann k a n n s t Du nur zur Deutschen Post gehen, denn andere Marken sind ja nicht gültig. Oder Du möchtest schöne Briefmarken sammeln: dann ist jeder Briefmarkenhändler, jeder Großtauschtag oder jede Auktion Dein Ziel. Und dort kannst Du Dir dann die schönsten Motive aussuchen, vorausgesetzt, Du hast genügend Geld, um es dafür zu investieren. Der Bereich geht von wenigen Cent bis in die Millionen Euro - - und Du hast k e i n e Chance, das Geld wieder zurückzubekommen, wenn es Dir keinen Spaß mehr macht.

Ich bekomme sehr hübsche, bunte (selbstklebende) Briefmarken bei MC-Paper oder im News-Cafe (Zeitschriftenhandel mit Vollsortiment). Die kaufen immer gezielt ein. :-)

Mismid  19.02.2012, 14:40

"die kaufen immer gezielt ein" ???? Mit Sicherheit nicht! Die werden von der Post beliefert

Nachtflug  19.02.2012, 14:45
@Mismid

Nee, die sind nicht weit voneinander entfernt und haben immer verschiedene Marken. Der Typ vom News-Cafe nimmt immer nur die, die ihm auch gefallen.

Mismid  19.02.2012, 14:52
@Nachtflug

die Post hat auf jeden Fall das komplette Angebot und der Shop nur ein beschränktes! Man kann ja keine erwerben die die Post nicht hat

Nachtflug  19.02.2012, 15:32
@Mismid

Stimmt. Aber am Postamt muss man ja ewig in der Schlange stehen.

Such im Netz mal nach Deutsche Post- Philatelie und schau dir an, welche Marken derzeit dort noch zu haben sind - ich denke, zumindest die eine oder andere sieht ganz nett aus!