Woher bekommt man Manga Poskarten?

5 Antworten

Manche Buchhandlungen haben welche, allerdings nicht jede und man muss dafür einfach mal an der Kasse nachfragen. Comicbuchläden haben auch oft welche. Es ist halt so, dass das Geschäft die bestellen muss und die nicht vom Verlag einfach überall Postkarten hingeschickt werden.

Auf Conventions bekommt man immer welche. Tokyopop, Egmont, altraverse und Carlsen haben die eigentlich immer ausliegen. Bei Kaze nachfragen, ob sie die dabei haben.

Bei Tokyopop bekommt man auch welche, wenn man bei denen online im Webshop bestellt. Dort gibt es auch hin und wieder Postkarten, die es auch nur dort gibt.

Dann gibt es auch Manga, denen in der 1. Auflage Postkarten oder Miniprints beiliegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Entweder sind die in der Erstauflage dabei oder sepparat kostenlos erhältlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

HeyxD
Beitragsersteller

Sepparat? Habe noch nie eine Postkarte bei eine Erstauflage gesehen. Da sind ja immer Scoco Cards aber keine Postkarten.

Ich hätte hier noch nen Stapel rumliegen, falls du was brauchst xD

  • große Conventions wo die Publisher vertreten sind
  • größere Buchhandlungen
  • gut sortierte Comicshops (unserer hat eine Etage voll nur mit Manga)

HeyxD
Beitragsersteller

Ich hätte nix gg Scum's Wish Postkarte und wenn ich dabei bin auch Scum's Wish Lesezeichen.

KleeneFreche, UserMod Light  09.07.2018, 06:13
@HeyxD

Scums Wish gabs auf der LBM glaube ich dieses Jahr nicht, aber Clannad habe ich ca. 5 Stück und noch eine von Free ^^

HeyxD
Beitragsersteller
@KleeneFreche, UserMod Light

OMG CLANNAD UND FREE! Ich würde mega gern 1 von Clannad haben und wenn du auch Free! nicht willst, kannst du es mir gerne schenken!!

KleeneFreche, UserMod Light  09.07.2018, 08:17
@HeyxD

Ich kann dir alles davon geben, das liegt hier nur rum ^^ Poster hab ich auch noch, aber ich glaub nichts was du magst xD Hast du die pinke von Confidential Confessions schon?

HeyxD
Beitragsersteller
@KleeneFreche, UserMod Light

Wenn du Shoco Card meinst, dann ja. Also ich begeistere mich von fast jeden Anime, was für Poster so? 😅 also wenn du so Sachen nicht brauchst, kann ich ja mal gucken.

KleeneFreche, UserMod Light  09.07.2018, 19:36
@HeyxD

weiß nicht ob das ne Shoco Card ist, ist wie die gelbe bei Tokyopop im Shop, nur halt in Pink ^^ Ich mach erstmal ne Liste was ich überhaupt hab, hatte ich eh mal vor.

Aus dem internet oder aus einem manga shop

HeyxD
Beitragsersteller

Bei Google bei Manga Shop, kam auch Hugendubel, aber wo?

In Hugendubel gibts die ned oder?!