Mangas lieber bei Verlagen kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bei den Verlagen bestellst, bekommen diese mehr Geld für die Manga, als wenn du bei Amazon, Thalia oder Hugendubel bestellst.

Bei einigen der Verlagen bekommst du auch noch Poster, Postkarten oder andere kleine Extras. Bei altraverse gab es z.b. letztes Jahr zu Weihnachten einen Adventskalender oder auch mal Schokolade und Lebkuchen. Altraverse und Mangacult verpacken z.b. zudem so viel besser als Amazon und Thalia. Bei Mangacult gibt es als einzigen Verlag eine Abo-Funktion - man sucht einfach die Manga aus, die man möchte und die schicken sie immer zu, wenn ein neuer Band erscheint.

Das was sonst auch einige der Verlage noch empfehlen ist, bei (kleinen) Comicläden zu bestellen, da sie gerade zu dieser Zeit auch zu kämpfen haben. Ich bestelle z.B. viel zu einer kleinen, selbstständigen Buchhandlung in mein Dorf (die Manga sind dann meist schon am nächsten Tag da).

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Yasin51
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber ich wohne gerade in einem Dorf wo es leider keine Buchhandlung gibt bzw die nächste Buchhandlung ist einbisschen weit entfernt deswegen bestelle ich fast immer.

Ja, der Verlag bekommt dadurch mehr Geld. Ansonsten hast du kleinere Vorteile, wie etwa das du kleinere Goodies wie Poster, Postkarten und so Zeug bekommst. Das bekommst du über die Thalia-Mafia zum Beispiel nicht. Auch liefern sie gleich schnell.

Manga Cult bietet zum Beispiel ein Abo-Bestell-Service an wo du die Werke 1 1/2 Wochen vor Veröffentlichung zugestellt bekommst. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Yasin51
Beitragsersteller

Wie meinst du das genau mit Thalia-Mafia?

Yasin51
Beitragsersteller
@Nychthemeron

Ich hab den Artikel so 2 Mal gelesen und immernoch nicht wirklich verstanden warum es da ging, kannst du es Mal bitte zusammenfassen oder einfacher erklären, würde mich sehr freuen, danke.^^

animeartemis  10.05.2021, 09:00

Poster, Postkarten und co. kriegt man auch bei kleinen Manga Händlern, zumindest bei mir kriegt man immer ein Geschenk zum Einkauf ^^

Wenn du vom Verlag kaufst, erhält der Verlag das ganze Geld. Wenn du woanders kaufst, erhält der Verlag weniger Geld

Manchmal sind Mangas auch bei Amazon teurer, oder die Versandkosten unterscheiden sich

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze einiges an Manga & Anime

Yasin51
Beitragsersteller

Ok, eigentlich bestelle ich fast immer bei Thalia, Hugendubel oder Amazon und hab eigentlich nachgedacht Manga bei jeweiligen Verlagen zu bestellen, werde ich Mal probieren und nachschauen, ich bedanke mich für deine Antwort.^^

InkEyes  10.05.2021, 00:21

Deutsche Mangas haben immer den selben Preis, da auch Mangas der Buchpreisbindung unterliegen.

PauliLP  10.05.2021, 00:23
@InkEyes

Manche von derselben Reihe kosten auf Amazon 7€ - Und manche 11€

Auf Thalia kosten aber alle davon 7€

InkEyes  10.05.2021, 00:25
@PauliLP

Echt? Das würde mich überraschen... Hast du ein Beispiel?

Yasin51
Beitragsersteller
@PauliLP

Höchstwahrscheinlich sind das die Englischen die bei Thalia waren bzw meinst du die die 10€ kosten, dann sind es die Englischen.

InkEyes  10.05.2021, 00:34
@PauliLP

Fremdsprachig (Englisch) ^^ USA/England haben keine Buchpreisbindung.

PauliLP  10.05.2021, 00:36
@InkEyes

Oh dann muss ich das wohl übersehen haben, tut mir leid.

Geklärt, alles gut!

InkEyes  10.05.2021, 00:37
@PauliLP

Kein Problem. Gerade bei Quintessentials hab ich auch schon fast die englische Version gekauft :D

Du kannst beim Verlag kaufen, alternativ kannst du auch bei nem kleinen Comic oder Manga Händler kaufen.

Bei Thalia, Amazon und co. fließt das Geld in große Konzerne, bekanntlich zahlt Amazon ja so gut wie keine Steuern und dementsprechend fließt das Geld ab, während bei nem kleinen Händler das Geld meist in der Region bleibt.