Woher bekommt man Kaliumnitrat

10 Antworten

Am besten in der Apotheke aber brauchst nen Guten Grund! sag zum Düngen oder zum Kristalle züchten(hat bei mir gefunzt) oder fürs aquarium.... wenn nicht Internet!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!

Kaliumnitrat, Kohlenstoff und Schwefel ergeben zusammen Schwarzpuver... Schwefel bekommt man sehr leicht, aber Kaliumnitrat nur als Dünger oder wie hier schon gesagt wurde mit einem Grund in der Apotheke. An deiner Stelle würde ich deinen Kindern mal zeigen (youtube) was dabei rauskommt, wenn man selbst Sprengstoff bastelt ohne Kenntnisse von dem Gebiet zu haben! Ich würde ihnen auf KEINEN FALL Kaliumnitrat besorgen!!!

Ja die wollen wohl eindeutig so Knaller bauen, noch dazu so kurz vor Silvester. (siehe Wikipedia: Zur Herstellung von Schwarzpulver und anderen pyrotechnischen Mischungen)

KNO3 ist ein Düngemittel. Insofern könnte ich mir vorstellen, dass du das vielleicht im Gartengeschäft bekommst.

Fritz64  31.12.2008, 00:46

Ja, aber das ist nicht rein. Ein anderer Sprengstoff wird als Düngemittel vertrieben. Nur, den zu zünden ist viel schwieriger.

Lasst es sein. Ein Vorgesetzter im Militär wollte mal etwas mit selbstgemachtem Sprengstoff basteln. Die paar Gramm sind ihm um die Ohren geflogen. Von dem Tag an gieng er nur noch alleine duschen und bekam den Spitznamen "Fötzel"