Woher bekommt man das ganze wissen über pflanzen her?

2 Antworten

Hallo 👋,

Ich habe folgendes Buch: 'Essbare Wildpflanzen - 200 Arten bestimmen und verwenden'. In diesem gibt es zu jeder Pflanze ein Foto (manchmal zusätzlich noch eine Zeichnung), dazu werden häufige Fundorte, Verwendung in der Küche, Inhaltsstoffe und Heilwirkungen in jeweils einem Abschnitt aufgeführt. Ohne viel drum herum🙂.

Über Naturheilkunde habe ich mich aber überwiegend mit Büchern von Eva Aschenbrenner (vor allem 'Die Kräuterapotheke Gottes') informiert. Ihre Bücher bestehen aber vor allem aus (eher) längeren Texten zu jeder Pflanze, in denen sie von deren Heilwirkungen und den Erfahrungen, die sie mit dieser gemacht hat, berichtet. Manchmal mit Rezept oder Ähnlichem versehen.

Ich hoffe, du findest was. Ist wirklich ein spannendes Thema 😀👍🌱.

Liebe Grüße 👋

Woher ich das weiß:Hobby – Angesammelt Wissen/Bücher über Wild-und Heilpflanzen🌱😀🌿

Das geheime Leben der Pflanzen (Tompins e.a.) am besten das englische Original