Ist das Schlafmoon?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wirkt mehr wie Klatschmohn. Sollten es jedoch nicht rote Blüten sein, die einen relativ großen dunklen Fleck besitzen, handelt es sich wahrscheinlich um Schlafmohn. Das kommt in Deutschland häufiger vor, als man denkt.

Ich halte das für die Samenkapseln vom Orientalischen Mohn (Papaver orientale), das ist eine winterharte Staude, die es in vielen Gärten gibt.

Schlafmohn kann man meiner Meinung nach nicht so ohne Weiteres von Klatschmohn unterscheiden. Ausserdem ist Schlafmohn ja weder giftig noch sonst etwas, man könnte ihn auch einfach als Zierpflanze halten.

Aber wo sollte denn eine solche Schlafmohnpflanze überhaupt herkommen? Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr viel höher, dass ein Klatsch- oder Ziermohn aus der Nachbarschaft sich zu dir in dir in den Garten verirrt hat.

Also, ich würde ihn einfach wachsen lassen. :-)