Woher bekomme ich eine Smart Card für meinen Smart TV von Samsung, durch sie kann ich dann auch privatfernsehen anschauen?
3 Antworten
Hallo FlottiKarotti,
wenn du einen PayTv Sender sehen willst, musst du ein Abonnement bei dem gewünschten Anbieter abschließen, z.B. bei Sky.
Du bestellst dir also ein Entertainment Paket bei Sky, mit der Auswahl CI plus Modul inklusive Smart Karte. Diese kannst du dann in den CI plus Schacht an deinen Samsung Smart TV stecken. Das Abonnement kostet allerdings monatlich Geld und ist für manche nicht immer günstig. Eine Smart Karte ohne dazugehöriges Abonummer bringt dir folglich nichts.
Ich hoffe ich konnte dir die Sache etwas näher bringen.
aber sat 1 oder rtl kann ich auch nicht schauen, da sie privat sind
ich will ja gar nicht sky schauen oder so nur halt die privaten sender
Ja das sind zwar private Sender, für dich aber zugänglich. Mach doch mal einen Sendersuchlauf.
schon klar, habe ich ja auch gemacht, aber dann sagt er für private brauche ich eine smartcard die dann die programme deschlüsselt also entschlüsselt
Telekom bietet doch keinen Kabelanschluss an?! Du meinst wohl IPTV oder? Dazu brauchst du dann einen bestimmten Receiver.
Ruf doch mal die kostenlose Hotline an, die werden dir alles genau erklären und dir weiter helfen.
also öffentlich rechtliches fernsehen funktioniert
woher bekomme ich denn generell eine smart card für zb smart tvs?
Das hat nichts mit der SmartCard zu tun, das zeugt es an wenn es gesperrt ist, aus welchen Gründen auch immer ^^
Mess mal überlegen... Andi, hast du noch ne Idee?
das steckmodul war auch beim smart tv dabei nur eben die karte nicht die die privaten sender entschlüsselt
Stimmt,das passt nicht zu IPTV,aber die Telekom hat kein Kabelnetz mehr,das ist nun Vodafone-Kabel Deutschland.Aber es gibt kaum noch Kabelnetzbetreiber die Grundverschlüsseln.
also der smart tv ist erst neu gekauft ich kann euch einen link zu dem kabel schicken, das ich als übetragung benutze
Das mit dem TV ist egal, wir brauch Informationen bezüglich Anbieter, Tarifdetails also was wird dir zu Verfügung gestellt...
Flotti, jetzt habe ich doch noch eine Idee!
Steht hinter den privaten Sendern ein "HD"?
Also "Sat1 HD" oder "Pro7 HD"???
Also die Sender die verschlüsselt sind, siehst ja trotzdem wie sie heißen. Bei einem Sendersuchlauf, zieht er dir oftmals die ganzen HD+ Sender nach vorne, die du im Jahr für 60€ erwerben kannst! Such dafür einfach nach HD+, das findest du z.B. im Media Markt!
Willst du aber nicht das Geld dafür ausgeben, dann musst du mal die komplette Senderliste durchgehen und nach den privaten Sendern ohne das HD hinten dran suchen ;-)
Dann kannst du deine Senderliste bearbeiten und die, die du sehen willst nach vorne ziehen!
Wie empfängst Du,Sat,Kabel,und wenn Kabel welcher Anbieter?
Telekom ist IPTV und nicht Kabel,da läuft das etwas anders ab,Du bräuchtest einen Entertain Receiver und den bekommst Du wenn Du Entertain bei der Telekom buchst.Über Deinen Fernseher alleine kannst Du IPTV nicht sehen.
http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/das-ist-entertain
warum kann ich dann öffentlich rechtliches schauen
Das weiss ich nicht,nur die Telekom hat kein Kabelnetz mehr,in welcher Stadt wohnst Du?Wird die bei allen privaten Sender angezeigt das sie verschlüsselt sind?
Gehe einmal in das Sendersuchlaufmenü,da muss Dir das Netzwerk angezeigt werden,gebe mal an welcher Anbieter da angegeben wird,und gebe doch einfach mal die Stadt an in der Du wohnst.
kann ich das auch euxh morgen schreiben gehe jetzt schlafen