Samsung Smart TV hilfe dringend

?? - (Samsung, Smart TV)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte es sich um den IR-Blaster handeln?

Über die SMART Taste kommt ihr in den App Bereich, dort gibt es z.B. auch einige Spiele die sich mit der zusätzlichen FB und dem IR Extender bedienen lassen.

nicooos
Beitragsersteller

Was ist der IR Extender ? Bei dem Fernseher war keine Anleitung bei -.-

bcords  25.12.2014, 18:20
@nicooos

Ein IR Extender ist ein Stück Kabel mit einen Infrarot Empfänger dran, was beim einstecken in den Fernseher und entsprechender Positionierung ermöglichst auch aus ungünstigen Winkeln Fernbedienungssignale zum TV zu senden.

Die Smart TVs haben auch keine vollwertige Anleitung dabei, die Anleitung kann vom Fernseher selbst als Online Manual abgerufen und am Fernseher betrachtet werden.

Ansonsten musst du mit der Typenbezeichnung des Fernsehers mal im Supportbereich von Samsung nachsehen ob es die Anleitung auch als PDF gibt.

Eine Fernbedienung?

nicooos
Beitragsersteller

Es geht um dieses Runde

CrazyDaisy  25.12.2014, 12:17
@nicooos

Achso. Schaut aus wie ein Empfänger für ein Signal. Aber darüber sollte doch die Bedienungsanleitung Auskunft geben können.

nicooos
Beitragsersteller
@CrazyDaisy

Es war leider keine dabei deswegen Frage ich.

Hallo

hat dein TV Internet?

dann ist es fürs Internet zum scrollen usw..

wie eine Maus am PC

nicooos
Beitragsersteller

Ja hat aber es geht um dieses runde ding

ginatilan  25.12.2014, 12:19
@nicooos

kleiner Tipp am Rande:

zuerst Bedienungsanleitung lesen:-)

ginatilan  25.12.2014, 12:25
@nicooos

heutzutage muss man die ausführlichen Bertriebsanleitungen am PC runter laden.

so sparen sich die Hersteller tonnenweise Papier im Jahr

CrazyDaisy  25.12.2014, 12:28
@ginatilan

Normalerweise ist aber wenigstens eine CD mit Bedienungsanleitung dabei.

ginatilan  25.12.2014, 12:35
@CrazyDaisy

stimmt, aber entweder war sie so gut versteckt im Karton........:-)

CrazyDaisy  25.12.2014, 12:37
@ginatilan

Kann natürlich passieren, aber er kann das Manual auch im Netz finden, einfach Typenbezeichnung des TV eingeben.