Woher bekomme ich den perfekten Treiber für die Nvidia gt 530?

3 Antworten

Mit ner gt 530 wirst du nicht viel spaß mit palworld haben, nichtmal meine rx 580 hält bei dem spiel mit

xxx1200
Fragesteller

ich weiß das diese nicht perfekt für das spiel ist, aber palworld sollte mit meinen Komponenten trotzdem funktionieren. müsste genug power haben.

oogabooga679  06.02.2024, 13:48
@xxx1200

Eine GT530 hat keine Power, darum startet das Spiel nicht. Minimum wäre eine GTX1050 (2GB), die eigentlich auch sehr im low-end Bereich liegt.

xxx1200
Fragesteller
@oogabooga679

okay
auf was muss ich noch achten bei meiner Grafikkarte weil 2gb Grafik Speicher hab ich ja auch.

groygroy  06.02.2024, 14:10
@xxx1200

Die gt530 hat aber unterirdische Leistung und wird schon lange nicht mehr mit Treibern versorgt

xxx1200
Fragesteller
@oogabooga679

Und warum kann ich dann Fortnite starten und spielen? Da müsste die Karte doch auch abkratzen

xxx1200
Fragesteller
@groygroy

Okay

dann schau ich mich mal nach einer neuen Grafikkarte um.

oder gibt es Wege das Spiel auszu Tricksen, das es nicht unbedingt die neuste Grafik Version braucht und ich mit meiner alten Version,wie bei Fortnite zocken kann?

oogabooga679  06.02.2024, 14:56
@xxx1200

Fortnite hat viel geringere Mindestanforderungen. Je nach dem was noch so im PC verbaut ist, macht es wahrscheinlich Sinn, auf einen komplett neuen PC zu sparen (jedenfalls wenn du auch aufwendigere Spiele spielen willst)

xxx1200
Fragesteller
@oogabooga679

ja das wäre wahrscheinlich die beste Option. Vielen Dank

Trotzdem aber frage ich mich, wie ich Fortnite spielen kann und kein Palworld, da ja die selbe Fehlermeldung kommt und daher doch Fortnite auch nicht gehen müsste oder versteh ich das falsch?

ich kann ja auch auf einem Pentium Laptop mit schlechterer Ausstattung Fortnite spielen, nur läuft das Spiel dann halt nicht flüssig und wahrscheinlich nur mit 10 fps.

Selbst wenn das Game mit der Karte starten würde, es wäre gänzlich unspielbar.