woher bekomme ich den glaube an die menschheit zurück?

6 Antworten

Ich glaube leider schon lange nicht mehr daran dass ich jemals etwas positives an der Menschheit finden werde.

Natürlich gibt es auch gute Menschen auf der Welt, keine Frage, aber wenn ich die im Verhältnis zur gesamten Menschheit sehe dann sind die für mich leider nicht mehr als ein Tropfen wohlriechendes Rosenöl in einem Meer aus Jauche.

schellsche  15.11.2021, 22:34

Da hast du leider Recht!

Indem du dich mit Menschen umgibst,die positiv auf dich wirken. Und indem du von Menschen,die nicht gut für dich sind ,ganz ganz fern bleibst. Du wirst wohl verdammt gute Gründe für deine Frage hier haben. In dieser Gesellschaft mit ihrem negativen Verhalten ,kann man schon gut verstehen,das manche den Glauben an die Menschheit verlieren. Damit bist du höchst wahrscheinlich nicht alleine. Man sieht mittlerweile,wenn man unterwegs ist,das viele Menschen gestört sind,um es mal ganz milde auszudrücken. Es ist fast so ,als wären sehr viele Menschen mit Anlauf gegen die Wand gelaufen und dabei ist ihr Gehirn stark verrutscht. Wenn man sich diese ganze Entwicklung jeden Tag ansieht ist dies schon schockierend. Leider gibt es nur noch einige wenige Menschen in dieser Gesellschaft,die es wert sind den Glauben an die Menschheit nicht zu verlieren. Den großen Rest kann man in die Tonne kloppen. Ich hoffe meine Antwort hilft dir einwenig!

Den muss jeder selbst finden, am Besten ist es erstmal Verallgemeinerungen zu hinterfragen und objektiv auszuwerten und alle Emotionen mal zur Seite zu schieben... Nicht alle sind schlecht, nicht alles ist schlecht, alles Gute 🍀🍀🍀

NUN, vielleicht sollst Du nicht an die Menschheit glauben, sondern an Gott.

Denn die Menschen sind leider fehlerhaft, egoistisch, böse usw. Mehr oder weniger.

Durch die schlechte Erfahrung solltest Du evtl. Deine Sicht ändern.

Also zuerst verzeihen und das nächste Mal vorsichtiger sein.

Ganz allgemein gesprochen.

Daniele Ganser - wie finde ich inneren Frieden - oder so ähnlich hieß es , das hat mir ein bisschen geholfen ! Alles Gute !!!