Wofür steht Suspense?

1 Antwort

Suspense bedeutet soviel wie "Spannung". Und das nicht in elektrotechnischem Sinne.

Das sind meistens Filme, die ein Mysterium behandeln, was bis zum Ende immer mehr und mehr aufgeklärt wird, aber ohne zwischendurch die Spannung zu verlieren, sondern diese - im Gegenteil - eher weiter und weiter aufzubauen.

Einstein9475
Beitragsersteller

Ok,und warum unterscheidet sich das so sehr das man daraus ein neues Genre Macht, und nicht einfach Mysterien nennt?: