Wofür steht die endung .com bei Internet-Seiten?

3 Antworten

Die Endung .com steht für Company. Das wird auch klar, wenn man sich die ursprünglichen TLD anguckt. Es wird immer auf den Besitzer des Domainnamens verwiesen und nicht auf die Tätigkeit. Das Commercial hat sich als Deutung eingeschlichen, ist aber falsch.

und TLD (TopLevelDomain) heisst einfach, dass die Domain mit z.b. .de oder .com endet, also google.de

eine ThirdLevel Domain wäre zum Beispiel google.de.com oder google.co.fr