Wofür steht das E also wie viele 0?

4 Antworten

Das ist die exponentielle Notation. Du musst das Komma um die angegebene Zahl Stellen nach rechts verschieben, wenn der Exponent positiv ist.

Daraus ergeben sich zunächst einmal überhaupt keine Nullen, nur Stellen.

es steht für "mal 10 hoch"

also selbst für gar keinen Nullen

Siehe es als "10 hoch", also 1,126726 10 hoch 9. Das passiert nur, weil eben nicht genug Platz im Taschenrechner für alle Stellen sind

Woher ich das weiß:Recherche

e9 bedeutet *10^9. Das sind 10 Stellen. Eine Eins mit 9 Nullen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik