Wofür steht CSR?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kann nur die tschechoslowakische Republik gemeint sein.

Die Tschechoslowakische Republik [Bearbeiten]

Karel KramářDie offizielle Bezeichnung war von 1918 bis 1938 Tschechoslowakische Republik (ČSR, anfangs RČS); bis 1923 Kurzform Tschecho-Slowakei. Der Staat ging aus den vorher zu Österreich gehörenden Gebieten Böhmen, Mähren und Österreichisch-Schlesien (nunmehr zum Land Mähren-Schlesien vereinigt), sowie aus den zu Ungarn gehörenden Gebieten Oberungarn (Slowakei) und Karpatenrussland (Podkarpatská Rus, heute Oblast Transkarpatien (Ukraine)) hervor.

http://de.wikipedia.org/wiki/GeschichtederTschechoslowakei#.E2.80.9ELiquidierung.E2.80.9CderZweiten_Republik

CSR steht amtlich von 1918–1938 und 1945–1960 für: Tschechoslowakische Republik (ČSR); tschechisch und slowakisch. Nachstehender Link stehr für detailliertere Informationen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Tschechoslowakei

checho-slovakische Republik - sprich "tschecho" hab keinen Kringel über dem "c" gefunden :-)