Wissen Lehrer in der Regel die Abkürzung von svv?

4 Antworten

Also diese Lehrer-SVV-Fragen nehmen langsam auch überhand...

Manche Lehrer werden es wissen, vor allem an den Grund- und Hauptschulen, andere nicht. Vertrauenslehrer sind auch nur Lehrer. Sozialarbeiter und Schulpsychologe sollten damit allerdings etwas anfangen und das auch einordnen könnnen.

Xlyrice575
Beitragsersteller

Alles gut bei dir? Ich habe nur etwas gefragt

Hacker48  03.02.2022, 22:59
@Xlyrice575

Alles top!

Nur die 100. Frage á la "wissen Lehrer was SVV ist", "was machen Lehrer bei SVV", "was denken Lehrer, wenn sie von SVV erfahren", "müssen Lehrer SVV melden",...

Irgendwann wird es ein wenig nervig. 😉

Hacker48  03.02.2022, 23:02
@Xlyrice575

Ja. Irgendwann sind es dann sogenannte Mehrfachbeiträge. 😉

Ein Lateinlehrer könnte vielleicht auf die Idee kommen, dass svv sit venia verbo (mit Verlaub zu sagen) bedeuten könnte. Allerdings wird das dann eigentlich mit Abkürzungspunkten als s.v.v. geschrieben. Es käme aber auch die Interpretation Schweizerischer Versicherungsverband in Frage oder system virginity verifier. Ja und dann gab es da noch etwas ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Nicht unbedingt. Ein Vertrauenslehrer sollte das allerdings wissen.

Ja

Tatsächlich steht sogar in dem Schulgesetz, dass jeder Lehrer dazu verpflichtet ist die SMV zu unterstützen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abiturient (Mathe, Englisch und Musik LK)