Bekomme ich bei einem Steam Kauf einen Bestätigungsbrief per Post?

Da sie ja beim Kauf meine Rechnungsadresse wissen wollen

4 Antworten

Nein, du bekommst den Beleg nur per E-Mail. Das Steam deine Rechnungsadresse möchte, liegt daran, dass sie gesetzlich dazu verpflichtet sind, dir eine ordentliche Rechnung auszustellen. Ähnlich wenn du ein Sofa im Möbelladen kaufst, da bekommst du ja auch ne Rechung mit Adresse etc.

Ob du da dann deine richtigen Daten angibst ist dir überlassen, Steam hat auf jeden Fall seinen Teil getan.

Wieso per Post? Bestätigungen gibt es heutzutage per Mail.

Trotzdem wollen sie wissen wo du erreichbar bist. Außerdem muß die Rechnung eine Kundenanschrift haben, auch wenn sie per Mail zugestellt wird.