Wofür sind quadratische Funktionen im späteren Leben wichtig?

6 Antworten

Falls du mal Techniker werden willst, da könnte das gebraucht werden. Macht zwar mitlerweile alles der Rechner. Es ist aber meist nicht ganz schlecht, wenn man weiß wie der das macht bzw machen sollte.

hm wenn du die expansion eines Schaumstoffball berechnen möchtest, da du eine eigene Larp-Waffe bauen möchtest; die nicht zu hart sein darf.

Um z.B. quadratische Wachstumsprozesse zu beschreiben und zu berechnen.

Gras64
Beitragsersteller

Das wird ja immer schlimmer

JayCeD  22.09.2019, 20:29
@Gras64

Jeder Beschleunigungsprozesse ist eine Quadratische Funktion. Wenn man also eine Beschleunigung berechnen will ist man schon dabei.

Auch bei der Berechnung von Kräften kommt man kaum um Quadratische Gleichungen herum. Und Quadratische Funktion sind noch das Einfachste, was einem im Naturwissenschaftlichen Bereich unter kommt.

Für die Meisten ist das nicht wichtig.

JayCeD  22.09.2019, 20:26

Stimmt wer kein Arzt, Ingenieur, Physiker, Wirtschaftswissenschaftler, Informatiker oder ähnliches werden will...

Für das Studium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung