Wofür sind diese komischen schwarzen Schirme über Ampeln?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das die sonne nicht blendet und man sieht welche farbe leuchtet

Das ist dazu da wenn die Sonne scheint das man als Autofahrer trotzdem sieht welche Farbe gerade gezeigt wird. (Gott,meine Grammatik war grad echt mies^^) Manchmal blendet die Sonne dann sieht man nicht ob rot oder grün ist und dazu sind dann diese Schirmchen da!Damit sich die Sonne in der Ampel nicht so spiegelt und man erkennt ob nun rot oder grün ist....oder gelb ;-P

Um Schatten zu werfen! Wenn die Sonne scheint blendet das so stark manchmal, dass man nciht erkennen kann, welche Farbe leuchtet.

Abschirmung gegen Sonnenstrahlen, damit der Kontrast größer ist und die Ampelfarbe besser/früher wahrgenommen werden kann.

Wegen des "Sonnenlichteinfalls".Dann ist die Gefahr nicht so groß, dass man durch den Lichteinfall nicht geblendet ist.