Wofür lebt ihr?

9 Antworten

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Für mich ist der Sinn des Lebens, positive Dinge zu tun, anderen Menschen hilfreich zu sein, sie im Leben zu begleiten oder auch in den Tod bis zum letzten Atemzug, etwas Sinnvolles zu hinterlassen, ohne dass mein Leben einfach so verflossen ist..

Ich selbst habe noch vor, einige schöne Jahre mit meinem Mann beihoffentlich erträglicher Gesundheit zu verbringen..

Es sollte einfach ein Andenken zurückbleiben.

Wie Albert Einstein sagte:

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kämpfe immerwieder mit Depressionen, hab mir diese Frage also auch schon gestellt. Ich finde das Leben hat so tolle Momente. Ich liebe es einfach mit meinem Hund auf dem Balkon zu sitzen und die Sonne zu genießen. Oder mit meinem Freund zu knuddeln und nen Film zu gucken. Ich liebe auch Kunst jeder Art und finde es toll, wie menschen ihre Erfahrungen miteinander verknüpfen um etwas zu erschaffen, was so stark mit mir resoniert. Diese kleinen Momente machen es schon lohnenswert sich immerwieder aus dem Loch rauszuziehen

Für meine freunde um sie zu trösten und immer für sie da zu sein wenn es ihnen nicht gut geht

Leb für nichts oder stirb für etwas. (John Rambo)

mendrup  16.08.2024, 14:00

Dieser Rambo ist ein schlauer Kerl ^^