Warum/Wofür lebt ihr?

18 Antworten

Warum? Meistens macht das Leben einfach Spaß, auch wenn man es manchmal nicht glauben will. Falls du das nicht so empfindest, würde ich dir empfehlen mal einen Psychologen aufzusuchen, das muss dir auch nicht peinlich sein oder so. Evtl bist du depressiv, auch wenn du es nicht wahrhaben willst (nur eine möglichkeit, ich kenne dich ja nicht. ) und stell dir mal vor das leben wäre wirklich toll, und du würdest dich umbringen obwohl dir ein paar stunden bei einem Experten geholfen hätten, wieder einen sinn zu finden! Bitte bring dich auf keinen Fall um, denn es gibt sicher Menschen, denen du wichtig bist und für diese wäre das unglaublich schlimm. Ich weiß dass man manchmal solche Gedanken hat, aber das Leben macht Spaß. Darum lebe ich. Zu welchem Sinn/Zweck weiß ich nicht genau, aber mach es doch erst mal zu deinem vorläufigen sinn ebendas herauszufinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ersteinmal: Wenn du Suizidgedanken hast, dann hol dir Hilfe und sprich mit einer realen Person darüber!

Nun zu deiner Frage: Ich lebe vor allem, um diese Welt, immerhin Gottes wunderbare Schöpfung, ein kleines Stückchen besser und reicher zu machen.

Warum ich lebe...?

Ich liebe meine Freunde

Ich liebe meine Familie

Ich liebe Garnelen und Lachs

Ich liebe Pizza u Fanta

Ich liebe Chicken Wings

Ich liebe New york

möglicherweise bringt dir das nicht viel wenn du z.b. depressiv bist und dich für nichts begeistern oder interessieren kannst ( mir ging's auch mal kurz so)

Ich liebe es Menschen zu helfen, sie irgendwie glücklicher zu machen. Versuch das mal, vielleicht hilft es dir wieder einen Sinn am Leben zu finden

Mir ging es wie gesagt auch mal kurz so. Aber ich wusste immer und hab mir immer gesagt. Egal wie schlimm es wird( wie gesagt bei mir war es nicht so arg aber trotzdem) du wirst dir nichts antuen, du kämpfst weiter bis zum Schluss

Ich finde es einfach feige Selbstmord zu begehen, Angst vorm Leben zu haben. Klar das Leben kann grausam sein aber nach jedem Unwetter kommt auch wieder die Sonne zum Vorschein. Denk an deine Freunde/Familie

Vielleicht ist der Sinn des Lebens einfach zu lieben und geliebt zu werden

Ich kenne diese Zeiten! Deshalb werde ich jetzt nicht noch schreiben was einem da durch den Kopf geht oder eben nicht.

Zu meiner Antwort: Ich habe einen einzigen wichtigen Grund in meinem Leben. Seit etwa 1 Monat kenne ich eine wunderbare Frau. Nur für sie lebe ich weiter. Nicht für mich oder meine Verwandten, Freunde oder meine Ehrenamtliche Tätigkeit. Wenn sie nicht wäre, würde ich mich umbringen, sobald sich mir die Gelegenheit geben würde.

Lieber Support von GF: Es besteht keine Akute Suizidgefahr! Wie schon erwähnt, habe ich einen Grund weiter zu machen.