Wofür kann man Shampoo alles verwenden wenn nicht für die Haare?

11 Antworten

Du kannst in Wasser gelöste Shampoos auch gut zur Handwäsche sehr empfindlicher Textilien nehmen!

Mohairpullis z.B. und ähnliche Kleidung lässt sich so prima waschen, ohne dass sie eingeht. Aber vorher auf links drehen.

Alles mögliche. Duschen, Hände waschen, Klo Putzen, Geschirr spülen...

Haare, Körper, Hund, auto, Garten, fahrrad

Wenn ich sowas über habe, z.B. weil ich es total schrecklich finde, stelle ich es einfach im Schwimmbad in die Umkleide. Manchmal mit nem kleinen Zettel: zu verschenken.

Bis jetzt war es immer weg und vielleicht hat sich einer gefreut. So viele Wollpullis besitze ich gar nicht, als das ich das Shampoo sonst aufbrauchen würde.

Die "üblichen Verdächtigen" Chemieshampoos basieren zum größten Teil auf billigen Industriereinigern, die man z.B. auch in Bodenreinigern und Autoshampoos findet . . . also könnte man die sicher auch dafür einsetzen.

Milde Shampoos ohne Silikone, Polyquaternium, Copolymere, Mikroplastik & Co. eignen auch für Feinwäsche, Wolle, etvl. auch Cashmere und Seide (Handwäsche)