Wofür ist Saure Sahne eigentlich gut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eignet sich sehr gut zum Kochen: Besüielsweise verwende ICH sie gern zu geschmorten Champignons mit Schinkenwürfeln, vielen frischen, geschredderten Kräutern. Ein frisches Brötchen dazu und eine leckere Mahlzeit ist fertig.

Bei mir kommt sie in die grüne Sauce, passt auch gut als Beigabe zu Fischgerichten.

Eine Putzfrau auf meiner Lehrstelle hat löffelweise Zucker reingerührt. Muß man aber nicht verstehen oder nachmachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

für zwiebelkuchen oder andere gemüsekuchen,man kann natürlich genauso normale schlagsahne nehmen,ode kaffeesahne,ausgerechnet saure sahne zu nehmen man an sich keinen wirklichen sinn

Für ganz viele Dinge. Besonders lecker ist sie aber zu Suppen oder Pelmeni, aber auch an Eierkuchen oder als Grundlage für diverse Soßen.

Um Gerichte zu verfeinern, Crem- Soßen, schmecken damit sehr gut.