Wofür ist dieses Teil?

3 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

ein PCIe Slot, ein Universeller Steckplatz für erweiterungskarten.

Ob diese Erweiterung nun eine Grafikkarte sein soll oder was anderes ist ganz deiner Fantasie und deinem Bedarf überlassen.

Neben Grafikkarten gibts halt wirklich alles mögliche was man da rein stecken kann, eher Geläufige erweiterungen wären:

  • Soundkarten
  • Netzwerkkarten (auch für Kabellose Netzwerke)
  • Speichercontroller
  • Capture Cards

aber es gibt auch exotische Erweiterungen wie Atomuhren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hallo,

das ist ein PCIe Slot. Dort können Steckkarten eingesetzt werden. Meistens ist das eine Grafikkarte. Oder auch eine Soundkarte. Natürlich gibt es auch noch andere Steckkarten.

LG

Das gelb eingekreiste ist ein PCIe x16 Slot, um dort PCIe-Erweiterungskarten zu installieren - z.B. Grafikkarten, Netzwerkkarten, Soundkarten usw