Metallisches anfassen vorm PC Bau?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jain. Es muss nicht nur metallisch sein, sondern geerdet. Ne Heizung zb.

Ist aber die Laien Lösung.

Profis nutzen Erdungsarmbänder, damit man permanent geerdet ist

https://www.amazon.de/dp/B00B2T9C8Y?ref_=cm_sw_r_apan_dp_F39QK7NFM6A3C8CSCN86&language=de-DE

Aber selbst wenn du gar nichts machts, geht in 99% der Fälle nix kaputt ...

Lg

Ninja949
Beitragsersteller

Ist es ein Problem wenn eine Heizung neben meinem PC steht?

Wurde mir in der Lehre auch beigebracht, kann auch passieren, Wahrscheinlichkeit ist gering aber vorsicht ist die Mutter und so...

Jein. Es muss geerdet sein - zum Beispiel eine Heizung. Man entlädt sich dann zwar, aber wirklich sicher ist das trotzdem nicht, weil man sich fix wieder auflädt. Am besten nützt man professionelle ESD-Bänder.

Es genügt, wenn Du geerdet bist, besonders wenn Du am PC was einbaust.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung