Wofür ist diese Steinplatte am Raclett-Gerät gedacht?

 - (Raclette)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Speck und Würstchen etc. darauf zu "braten" :-)

jasmin21
Beitragsersteller

Aha: Grillplatte = grillen (bin ich nicht intelligent so früh am Morgen gg) und Stein = braten

neodym  12.08.2009, 07:29

wie unten schon steht "heisser stein" :-) shit happens und guten morgen !

Ein anderes Garverfahren. Die Hitze etwickelt sich anders. Wenn Du Wasser auf eine dünne Stahlplatte kippst ist sie kalt. Wenn Du sie auf einen Stein kippst, ist nur kurz die Oberfläche kalt und sofort wieder ist die Wärme da. Ist ein "beruhigtes" Grillen bz. Braten. Ab dem 3. Raclett kannste mal versuchen, ohne Öl zu brutzeln.

Wacker oder so bietet doch auch Steinofen-Pizza an. Aus Bayern kenne ich Steinofenbrot. Schmeckt eben anders. Teste es doch mal selbst mit zwei identischen Fleischstückchen mit gleicher Würze. Und da empfielt sich Pute mit nur Salz und Pfeffer. Relativ neutraler Fleischgeschmack mit bekannten Gewürzen. (Jahhaaaaa Salz ist kein Gewürz! Weiss ich auch.)

auch zum braten und grillen. gibts doch auch in vielen restaurants "gerichte vom heissen stein"

ist ein kleiner "heisser Stein" - zum Braten von diversen Fleischgerichten...lg aus Wien!

http://heisser-stein.shop-in-mainz.net/