Wofür ist diese seltsame Badezimmerarmatur?
Hallo liebe Community, mich würde wirklich mal interessieren, wobei es sich hierbei handelt und welchen Nutzen diese Armatur darstellt.
Dieser, ich nenne ihn mal "Ausfluss", befindet sich direkt neben meiner normalen Badewannenarmatur und lässt auf den ersten Blick auch vermuten, dass er unmittelbar mir der normalen Armatur zusammenhängt und einem konventionellen Verwendungszweck dienen könnte. Dem ist tatsächlich aber nicht so...
Wer kann meinen Wissensdurst stillen und endlich diese ätzende Bildungslücke schließen? Frage mich das schon so lange und ich finde es einfach nicht heraus.
LG Pavo
.
,
1 Antwort
Das ist ein ROhrunterbrecher , der hat die aufgabe , Das Trinkwassernetz des Hauses von deiner Badewanne zu trennen! Sonst kann es passieren , das wenn einer den Haupthahn schließt und du in der Badewanne liegst , dein Badewannenwasser durch unterdruck in das Trinkwassernetz gesogen wird. Technisch ist es leider so gegeben , das dein Ventil Tropft . Abhilfe ist nur durch Stemmarbeiten im Badezimmer möglich. Es müßte deine Wannenarmatur gegen ein anderes Modell mit Eigensicherung getauscht werden , dann brauchst du das Tropfende Ventil nicht mehr.