Wofür ist diese seltsame Badezimmerarmatur?

.

,

1 Antwort

Das ist ein ROhrunterbrecher , der hat die aufgabe , Das Trinkwassernetz des Hauses von deiner Badewanne zu trennen! Sonst kann es passieren , das wenn einer den Haupthahn schließt und du in der Badewanne liegst , dein Badewannenwasser durch unterdruck in das Trinkwassernetz gesogen wird. Technisch ist es leider so gegeben , das dein Ventil Tropft . Abhilfe ist nur durch Stemmarbeiten im Badezimmer möglich. Es müßte deine Wannenarmatur gegen ein anderes Modell mit Eigensicherung getauscht werden , dann brauchst du das Tropfende Ventil nicht mehr.

Quelle: https://www.dasheimwerkerforum.de/threads/aus-einen-merkwuerdigen-ventil-neben-der-wannenarmatur-laeuft-wasser.2076/