Wofür ist der Intel xeon Phi gut?

4 Antworten

Das ist ein Co Prozessor (Hauptsächlich) für wissenschaftliche Berechnungen

es kommt nicht auf die kerne an. (eine amd fury x hat sogar 4096 streamprozessoren)

abgesehen davon wurde der xeon phi für einen anderen einsatzzweck entwickelt.zum zocken ungeeignet.

________________

"Moving a code to Intel Xeon Phi might
involve sitting down and adding a couple lines of directives that takes a few minutes. Moving a code to a GPU is a project.”

–Dan Stanzione, Deputy Director at Texas Advanced Computing Center

Xeon Phi sind keine Grafikkarten, sondern Coprozessoren für Datenströme. Zum Gamen sind die schon deshalb untauglich, da sie keinen Grafikanschluss haben.

Im Consummerbereich werden die ohnehin nicht eingesetzt, da es keine Situation beim Gaming/Multimedia/Office gäbe, wo Xeon Phi Coprozessoren gegenüber einer Grafikkarte Vorteile hätten. DIe werden ausschließlich für wissenschaftliche Berechnungen in Servern oder Workstations eingesetzt.

scipio7801
Beitragsersteller

Also um grafische Sachen wie zB Szenen in Maya zu rendern sind die auch nicht gut?

SpitfireMKIIFan  22.09.2015, 17:04
@scipio7801

Nein, dafür gibt sprofessionelle CAD-GPU's wie besagte Quadro-Serie bei Nvidia oder AMD's Firepros.