Wofür ist das am Feuerzeug?

1 Antwort

Habe ich noch nie gesehen, kann daher nur Vermutungen anstellen?

Sehe ich das richtig, dass das eigentliche Feuerzeug etwas kürzer ist als üblich, mit dem hinausgeschobenen Teil aber die übliche Länge hat?

Es gibt Metall-Hüllen für Einweg-Feuerzeuge, darin sehen sie etwas "edler" aus und sind besser vor Druck geschützt.

Bild zum Beitrag

Die haben oft keinen "Boden":

Bild zum Beitrag

Es könnte sein, dass dieses Ausschiebe-Teil dazu dient, dann unten einen "Abschluss" zu bilden – damit sich keine Fussel o.ä. darin ansammeln.

Bild zum Beitrag

Eine andere Idee wäre, dass man zwischen dem Ausschiebe-Teil und dem eigentlichen Feuerzeug etwas einklemmen kann – z.B. eine Schur, um es sich um den Hals zu hängen.

 - (Funktion, Feuerzeug)  - (Funktion, Feuerzeug)  - (Funktion, Feuerzeug)