Wofür ist das?

chanfan  28.05.2022, 17:29

Was bedeutet in diesem Fall Gegenstück? und ist das Bild richtig herum? Wo ist das bei dir zu finden?

1011493
Beitragsersteller

Deine Frage sollte im Text nun beantwortet sein :) wusste nicht wie ich beim antworten ein Bild einfügen kann ^^‘

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste in der Tat auch erst mal ein wenig recherchieren. aber offenbar handelt es sich hier um eine MMC Pro Steckverbindung:

https://www.iq-tec.at/produkt/bks-newline-mmcpro-4p-buchse/

Telefon, Netzwerk, Satelitenfernsehn, Audiosignale, all das kann man damit, teilweise auch auf einmal übertragen. man braucht nur die passenden Adapter.

Das System scheint aber offenbar keine wirkliche Normung erfahren zu haben.

lg, Anna

1011493
Beitragsersteller

Wooow bist du gut :) auf meinen recherchen bin ich nicht drauf gekommen ^^' vielen Dank :D

DieRaumagentur  30.05.2022, 15:21

Danke, ich hatte die Suche schon aufgegeben 😅

Also quasi ein Vorläufer von homeway? Nur nicht mit verschiedenen wählbaren Steckplätzen in 1 Dose, sondern über (hochpreisige) Adapter?

Peppie85  30.05.2022, 21:07
@DieRaumagentur

So ungefähr. man kann aber wohl die komischen Adapterseinsätze gegen Modularjacks tauschen. dann gehts eben nur noch für Netzwerk oder telefon.

Das ist ein Patchpanel. Und da das die 4 bekannten Farben Blau, Orange, Braun und Grün sind, werden das jeweils die Enden von Netzwerkkabeln sein. Und in den kleinen Quadraten kommen jeweils 2 Adern an. Also im orangenen Quadrat sind das dann Pin/Ader 1 und 2, im grünen 4 und 6, im blauen 4 und 5 und im braunen 7 und 8.

Aber diese Steckverbindung habe ich noch nie gesehen. Aber das macht eine einzelne Nutzung der Adern natürlich sehr einfach.