Wofür genau ist ein "Extension Tube"?

Extension Tube - (Canon, Objektiv)

2 Antworten

Zwischenringe

werden bei Kameras mit Wechselobjektiven, wie zum Beispiel Systemkameras, zwischen das Objektiv und das Kameragehäuse eingesetzt. Dies dient wie bei Balgengeräten zur Vergrößerung der Bildweite, um einen größeren Abbildungsmaßstab für den Nahbereich zu erhalten.

Die nutzt man für Makrofotografie. Im Prinzip sind sie nicht so gut wie ein Makroobjektiv und wenn man das Objektiv schon hat, ist ein Telekonvertor die bessere und teurere Variante.