Wofür ergänzende Vermögenswerte?
Abend zusammen,
heute haben wir im Wirtschaft Unterricht über Unternehmen und Technologien geredet, dabei bin ich dem Begriff „ergänzende Vermögenswerte“ begegnet. Ich weiß, dass es organisatorische-, managementbezogene- und soziale Vermögenswerte gibt. Aber ich hab jetzt nicht so ganz verstanden was diese einem Unternehmen oder einer Umsetzung bringen. Im Internet finde ich leider auch nichts.
Wenn ich jetzt z.b einem Unternehmen ein von mir entwickeltes technisches Produkt verkaufe was den Mitarbeitern die Arbeit etwas erleichtert, wie wird die Einführung dieses Produkts dann erfolgreich durch diese 3 ergänzenden Vermögenswerten?
Ich hoffe meine Frage ist verständlich ausgedrückt. Danke im Vorraus :)
1 Antwort
Wenn ich Mal unter Ergänzende Vermögenswerte Google, finde ich nur Einträge , dass es in der Wirtschaftsinformatik diesen Begriff geben soll, nirgendwo aber eine Definition dazu.
In der Ökonomie versteht man unter einem Vermögenswert , den zukuenftigen Nutzen, den man aus einem Vermögensgegenstand ziehen kann , gemessen an der alternativen Verwendung des eingesetzten Kapitals .