Wofür eine Apple Watch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutze seit 2018 Apple Watches.

Das wichtigste für mich: Ich tracke damit meinen Schlaf. Seit dem neusten update kann man sogar die Schlafphasen auslesen. Immer sehr spannend zu sehen wie wenig ich eigentlich richtig geschlafen habe. Auch weckt die Apple Watch mit sehr ruhig auf (dank der taptic engine auch haptisch am Armgelenk).

Außerdem tracke ich damit auch meinen Sport (Kardio, Laufen...)

Ansonsten ist die Apple Watch beim Musikhören sehr hilfreich. Man muss nicht jedes mal sein iPhone aus der Hosentaschen rausholen, sondern kann einfach mit der Apple watch schnell die Songs, Playlist wechseln, Lautstärke genau anpassen...

Es funktioniert einfach sehr gut mit einem iPhone. Es ist das beste Zubehör für ein iPhone. Die Apple watch verbindet und synchronisiert sich mit dem nicht wie eine normale Smartwatch, sondern wirklich als wäre sie ein Teil vom iPhone. Es ist einfach dein iPhone auf deinem Handgelenk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rausgeschmissenes geld, aber die wollen es dir halt verkaufen. dahinter sitzt ein ganzes team an marketing experten, die es schmackhaft machen wollen.

Ich habe die Uhr für meine Schwester, wegen dem Fallsensor angeschafft. Da sie diese nicht wollte, habe ich die iWatch SE für mich eingerichtet. Ich telefoniere mit ihr und nutze begeistert jeden Tag trainings und bin sehr glücklich damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ein überteuertes Spielzeug, welches seinen Träger mit Daten zuschüttet, mit denen dieser größtenteils nichts anzufangen weiß und womöglich völlig falsche Schlüsse zieht.

Finde eigentlich nur wie bereits erwähnt das Design echt schön.

Wenn dir das so wichtig ist, dann schlag zu.

Die Watch ist definitiv ein Luxus-Artikel, den man nicht zwingend braucht … aber sehr viel Spaß macht. Ich nutze sie seit Erscheinen im April 2015 und möchte sie nicht mehr missen …

Man bekommt Nachrichten, Anrufe oder andere Mitteilungen viel schneller mit … auch wenn das iPhone irgendwo in der Mantel- oder Handtasche verborgen ist und man es kaum hört …

Seit ApplePay bezahle ich fast ausschließlich nur noch mit der Watch … super praktisch … aber auch einige Home-Elemente oder verschiedene Apps lassen sich kurz abrufen - auch wenn du m Steuer sitzt
Trainings-Einheiten sind nett … aber für mich nicht das wichtigste …

Ich würde sie nicht mehr missen wollen, obwohl ich auch wirklich schöne analoge Uhren besitze … die seitdem fast nur noch im Schrank liegen …