Wofür brauchen wir Kalorien, wieso machen Kalorien und dick ?

6 Antworten

unser Körper hat einen Bedarf an Energie und der MUSS gedeckt werden.

jede Nahrung hat Energie

um ein einheitliches Maß zu finden, wurde die Energie mit Kcal (Kalorien)  benannt

Kalorien sind eine Maßeinheit für Energie in Nahrungsmitteln.

Energie braucht der Körper für den Stoffwechsel, Zellerneuerung usw. Ohne diese Energie würdest Du sterben.

Eine Maßeinheit macht nicht dick. Meter machen Dich ja auch nicht groß.

kalorie ist nur eine maßeinheit für energie. wir brauchen energie, um unseren körper zu versorgen; muskeln, gehirn, wärme etc.

wenn wir mehr energie aufnehmen, als wir verbrennen, setzt der körper reserven für schlechte zeiten an.

kalorien sind kleine sachen die im jedem Essen stecken.

Wir brauchen Kalorien, damit der Körper funktionieren kann.

Gestiefelte  08.10.2016, 16:10

Die Antwort ist nicht dein Ernst?

Du brauchst für die Funktion deines Körpers Vitamine, Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate. Aber die Kalorien sind nur nebensächlich.

Aber: ich möchte nicht die Hausaufgaben von der Fragerin machen....