Wofür brauche ich das für meine feste Zahnspange?

4 Antworten

Ich bin mir sicher dass das dafür da ist um es auf die "Blöcke" deiner Zahnspange, die auf deinen Zähnen befestigt wurden, drauf zu machen um z.B. deine Lippen und Innenseite der Wange zu schonen

Das ist so ein Wachs und ist vorallem anfangs ganz hilfreich, weil sich der Mundraum erst an die Zahnspange gewöhnen muss und die Schleimhaut gereizt wird und kleine Wunden enstehen können. Ich persönlich habe das Wachs nicht benutzt, bei mir hat es nämlich sehr schlecht gehalten und deswegen hatte ich zwar immer wieder kleine Wunden vorallem an den Wangen, aber mein Mundbereich hat sich schnell daran gewöhnt und jetzt habe ich damit keine Probleme mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Wachs.

Falls irgendwie der Draht in der Zahnspange sticht, einfach Wachs drauf schmieren und es wird besser.

Kasire  27.08.2019, 17:03

Wenn der Draht stechen sollte ist er nicht vernünftig gelegt im Mundraum und dann sollte der Arzt das richten! Dafür ist das Wachs weniger gedacht als eher für die Brackets

Kannst du auf die Brackets machen, da diese oft deine Wangen von Innen aufreiben und das tut höllisch weh